Mitmachen

Du möchtest uns unterstützen?

Großartig!

Wir suchen immer nach anderen Studierenden mit einem Herz für Hochschulpolitik und Transparenz!

Insbesondere bei den folgenden Bereichen suchen wir aktive Unterstützung:

 

Landtagswahlen 2017: Saarland, Schleswig-Holstein, Nordrhein-Westfalen

Im Frühjahr 2017 stehen wieder drei Landtagswahlen an. Ende März wird zunächst im Saarland gewählt, ehe im Mai Schleswig-Holstein und Nordrhein-Westfalen folgen. Wir werden bereits Ende 2016 erste Grundlagen legen und eine Roadmap erstellen. Recherche zu Gegebenheiten im jeweiligen Bundesland, Wahlprogramm Analyse, Kampagnen-Vorbereitung, Förderanträge schreiben und vieles mehr fällt routinemäßig an. Wir freuen uns auf deine Unterstützung und führen dich auch gerne in einzelne Arbeitsschritte ein. Daneben bekommst du auch Freiraum Studis Wählen mit deinen eigenen Ideen zu verbessern.

 

Projekte der Jungen Initiative für Bildungs- und Wissenschaftspolitik e.V.

Studis Wählen ist nur eines unserer vielen Projekte bei der JIBW. Auf unserer Homepage findest du noch weitere konkrete Ausschreibungen für Projekte, in denen wir gezielt Unterstützung suchen. Selbstverständlich kannst du aber auch jederzeit mit neuen Ideen auf uns zukommen. Schau einfach rein auf https://bildungundwissenschaft.de/category/projektarbeit/

 

Andere Ideen und Input?

Immer gerne! Wir freuen uns über jedes Feedback und natürlich jede neue Idee oder Anregung.

 


Laura Wamprecht Wie auch immer du dich einbringen möchtest: schreib einfach eine Email an Laura. Du erreichst sie unter wamprecht@studis-waehlen.de